Betreuungsgruppen

Mehr Lebensfreude durch Gemeinschaft

Unsere Betreuungsgruppen sind gedacht für alte und kranke Menschen. Während sie bei uns einen rundum schönen Tag erleben können, haben ihre Angehörigen Zeit, neue Kraft zu schöpfen – Woche für Woche.

Beschützte Atmosphäre für Menschen mit Demenz

Unsere Betreuungsgruppen in Bötzingen, Gottenheim, March und Heuweiler kann man vormittags, nachmittags oder ganztags besuchen. Oder mal so, mal so.

Die Betreuungsgruppe – das sind unsere an Demenz erkrankten Gäste und wir, die Betreuerinnen und Betreuer. Wir kochen und essen gemeinsam und schaffen gemütliche Oasen bei Kaffee und Kuchen.
Wir singen, spielen, basteln, unternehmen Spaziergänge, lesen aus der Zeitung vor. Wir aktivieren durch Gedächtnistraining, Seniorengymnastik, Sitztänze. Wir erzählen und knüpfen an Themen von „früher“ an ...

Strukturierter Tagesablauf gibt Sicherheit

Freude und Anerkennung erleben, neuen Lebensmut gewinnen, angenommen sein – das sollen unsere Gäste bei uns finden. Daher bietet unsere Betreuung eine herzliche und entspannte Atmosphäre. Wir vermitteln Sicherheit durch einen gut strukturierten Tagesablauf mit wiederkehrenden Programmpunkten. Bei allen Aktivitäten richten wir uns nach den Wünschen und Fähigkeiten der Gruppengäste, fördern Selbstständigkeit und gemeinsames Tun.

Kommen Sie zu einem kostenlosen Schnuppertag. Wir laden Sie ein!

Kontakt: Regina Schultis, Geschäftsstellenleitung Betreuung und Netzwerk Demenz